Dieser Riesen-Berg da vor mir ....

Er ist da, groß, dunkel und meine Gedanken kreisen drum herum, aber kommen nicht auf den Gipfel ..... da, wo ich sehen kann, was dahinter ist, wo ich meine Nase in die Sonne halten kann,
wo ich mich frei dem Himmel entgegen strecken kann .....
Wie komme ich nur da hoch??

Drum herum laufen geht nicht.... es geht nur indem ich den Gipfel erklimme und über ihn hinüber steige....

Aber ich weiß nicht wie... ich weiß nicht womit.... ich fühle mich nicht gut ausgerüstet und weiß auch nicht, mit welcher Ausrüstung ich anfangen soll....

Alle um mich herum haben andere Vorschläge mit was und wo ich anfangen soll, welche Technik am besten ist...

Ganz ehrlich?

Der Berg ist da immer noch, unverändert, an derselben Stelle und die ganzen unterschiedlichen Ratschläge haben mich nur noch mehr verwirrt.....



Was soll ich denn jetzt tun?

Gott, wenn es dich gibt und ich dein Kind sein darf, dann hilf mir bitte!

Wenn du mein Papa bist, dann zeig mir mal wo und wie ich anfangen soll.

Ich vertraue dir.



"Mein liebes über alles geliebtes Kind. Ich bin hier, ich sehe dich und ich halte dich. Ich habe alle Ausrüstung, die du brauchst, um mit mir gemeinsam diesen Berg zu erklimmen und zu überwinden.
Ich habe dir meinen über alles geliebten Sohn, Jesus, geschenkt, damit er alles für dich überwindet, so dass du ebenfalls überwinden kannst.
Wusstest du das? Du bist nicht alleine.
Wenn du dieses Geschenk angenommen hast oder annimmst, dass Jesus für dich gestorben ist und dein Retter ist, der wieder auferstanden und zu mir gekommen ist, dann hast du dich dazu entschieden mein Kind zu sein und
Anteil an meiner Stärke und Hoffnung zu bekommen, die du jetzt so sehr brauchst. Sie ist hier, öffne deine Hand. Ich gebe sie dir im Überfluss.
Spürst du die Zuversicht und Freude, die du jetzt schon hast?
Dafür wurdest du gemacht. Ich habe dich in meinem Ebenbild erschaffen. Du bist mein Meisterwerk. Du musst nicht im Schatten dieses Berges stehen bleiben und darauf hoffen, dass irgendein Mensch um dich herum noch mit der richtigen
Antwort kommt, irgendwann, denn sie ist hier. Hier, sie liegt in meinen Händen. Ich gebe sie dir, ich lege sie dir in dein Herz. Ich lege dir meine Ausrüstung in dein Herz. Sie besteht aus Stärke, aus Zuversicht und Geduld.


Wir gehen da jetzt zusammen rauf. Mit Liebe und Besonnenheit. Vertraue ganz auf mich. Lass alle Sorgen und Zweifel jetzt mal los, ich mache das. Den Zeitpunkt wann du welche Zwischenhöhe erreichst, habe ich schon festgelegt.
Ich habe sie festgelegt, so dass sie Frucht bringt für dich, dich ermutigt und du Schritt für Schritt weiterkommst. Hab Geduld, vertraue mir. Dein Vertrauen ist so wichtig für mich mein geliebtes Kind. Ich weiß, was am besten für dich ist.



Komm, nimm meine Hand so richtig.

Wenn du zwischendurch angestrengt bist und an mir zweifelst, dann ist das okay. Ich zeige dir dann, dass du das nicht brauchst, weil ich da bin. Ich zweifel nicht an dir mein geliebtes Kind.
Wir rennen los zusammen, du und ich.
Und wenn du auf dem Gipfel stehst, dann kommt der nächste Berg von Zeit zu Zeit und dann machen wir es wieder so. Ich bin immer bei dir. Unter dir mit einem starken Sicherheitsnetz und über dir mit einer schützenden Hand. Dieser Berg von Sorgen und Angst, kann dich mit seinem Schatten nicht länger zudecken, weil ich das Licht bin. Ich, Jesus, bin das Licht und ich wohne ab sofort in deinem Herzen. Ich vertreibe alle Schatten mit dir, immer und immer wieder.
Und ich scheine durch dich in diese Welt. Ich mache dich selber zu einem Licht. Du strahlst dann auch die Schatten eines Berges weg, der vor einem Menschen steht der fragend davor steht und mich noch nicht kennt.... der mich vielleicht aus Erzählungen kennt, so als abstraktes göttliches Wesen, aber nicht als der, der ich wirklich bin. Ich bin dein Weg, deine Wahrheit und dein Leben. Durch mich und mit mir kommst du zum Vater. Zu unserem Papa, irgendwann.
Bis dahin sind wir schon hier eins. Ich bin dein Zentrum, dein Herz. Ich gebe dir meine Liebe und mein Licht, jeden Tag und ganz besonders auch dann, wenn du nicht weiter weißt. Leg deine eigenen Pläne voller Anstrengung zur Seite und gebe sie in meine Hände. Wir machen das schon!
Fasse Mut, jetzt, in diesem Moment und gib mir deine wunderschöne Hand. Oder, wenn du keine hast die du mir geben kannst, dann gib mir dein Herz, denn das ist das Wichtigste. Ich bin dann darin und gehe nie nie wieder daraus. Egal was du tust und was passiert. Ich bin bei dir und damit der Sieg!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen