Heilung durch Jesus - gibt es das wirklich noch?

Die Antwort ist JA !!!

In der Bibel gibt es etliche Geschichten darüber, wen Jesus alles geheilt hat, vom kleinen bis zum größten Wunder. Das ganze Matthäus-Evangelium ist voll davon, voll von




Wen hat Jesus geheilt? Waren es Menschen, die stets korrekt waren und viel Geld hatten, schön aussahen oder einfach gesellschaftlich sehr anerkannt?

Nein, eher nicht. Eher im Gegenteil. Jesus hat die Menschen geheilt und berührt, die eigentlich "ausgestoßen" waren aus der Gesellschaft aufgrund ihres Lebenstils, der Fehler die sie machten oder aufgrund ihres Berufes oder ihrer Krankheit...

Jesus hatte Erbarmen mit ihnen und war oft tief gerührt von ihrem ehrlichen Herzen, ihrer Sehnsucht bei ihm zu sein und ihrem starken Glauben genau in diesem Moment, dass er sie heilen wird!

Manche fragen sich vielleicht, was das mit dem jetzt und heute zu tun?, denn Jesus ist ja nicht mehr hier auf der Erde und besucht die Länder und Städte nicht mehr um zu heilen.

Bevor er zu unserem himmlischen Vater nachhause gegangen ist, hat er uns etwas ganz ganz wichtiges gegeben: Seinen heiligen Geist und damit ihn selbst, damit er immer um und in uns ist, wir von ihm erfüllt sein können. 

Jesus selbst hat zu uns gesagt:

"Ich sage euch die Wahrheit: Wer an mich glaubt, wird die gleichen Taten vollbringen wie ich - ja, sogar noch größere; denn ich gehe zum Vater."
Johannes 14,12

    und das nehme ich wörtlich! Jesus selber hat es gesagt, wir, die an ihn glauben, werden die gleichen Taten vollbringen und sogar größere, weil wir noch hier auf dieser Welt sind!

Ich finde das so überwältigend. Wir haben die himmlische Vollmacht in Jesus Menschen zu heilen, im Namen Jesus für sie zu beten so dass sie Heilung durch ihn erfahren. Wir geben seine Liebe und seine Heilung weiter.
Das ist der Grund, warum wir hier sind. Das ist es, was unsere Herzen mit einer unendlichen Freude erfüllt.

Jesus ist gekommen, um den Vater zu offenbaren, um den Menschen zu zeigen, dass er die Liebe selbst ist und Heilung schenkt durch seinen Sohn.
Er spricht hier im Johannes 14 auch zu Philippus, der Jesus bittet, ihm den Vater zu zeigen. Jesus antwortet ihm, dass doch alles was er tut den Vater offenbart und der Vater in ihm ist und er selbst im Vater.
Das ist einfach wunderschön.
Dass kein Mensch länger etwas besonderes tun muss oder ein Gebot erfüllen muss, um in seiner Gegenwart und damit Liebe und Heilung sein zu können!
Durch Jesus ist er für jeden zugänglich. Das ist das aller-größte Geschenk das es gibt, halleluja!




Und genau deshalb möchte ich hingehen, immer und überall, und von seiner Liebe erzählen, seiner Heilung von gebrochenen Herzen, Krankheiten, Süchten, Depressionen.
Von seiner Wiederherstellung, die zerbrochenes in wunderschönes verwandelt.

So steht es geschrieben in Matthäus 10 Vers 7-8!
"7 Wenn ihr aber hingeht, predigt und sprecht: Das Reich4 der Himmel ist nahe gekommen. 8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige5, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!."

Wir sollen Menschenfischer sein für das Schönste, für die Freiheit und Liebe durch Jesus.
Wir sollen zu den Menschen GEHEN, die Betonung liegt auf GEHEN, nicht sitzen und warten....

Überall wo wir sind und gehen, können wir den Menschen zuhören, ihrer Geschichte und ihrem Schmerz und ihnen von dem wundervollen Gegenprogramm erzählen, das allein durch Glaube an Jesus für sie da ist.
Ganz umsonst, nur durch Glauben.

Hey - ich erzähle es dir wenn du das hier gerade liest und es noch nicht kennst und noch nicht wusstest, wofür Jesus eigentlich gekommen ist und warum er sein Leben für dich gegeben hat.


Heilung ist für uns, in Jesus, hier und heute und ich habe das Gefühl mehr denn je!
Eine neue Generation erfüllt vom heiligen Geist, erfüllt von der Macht Jesu, mit einem klaren Glauben.

Ich kann nur vor Freude übers ganze Gesicht strahlen und sagen "Danke Jesus."

Heilung und Wiederherstellung habe ich erlebt, von Gesicht zu Gesicht und am eigenen Körper und Herzen.




Auf der awakening Europe Konferenz in Nürnberg war ein Besucher im Stadion, der zuvor nichts mit Glauben zu tun hatte und einfach als Gast bei der Live-Musik von Jake Hamilton und der Predigt von Heidi Baker dabei war.
Er hatte starken Kehlkopfkrebs, so stark, dass man ihn schon fühlen konnte... Während des Abends war das ganze Stadion erfüllt vom heiligen Geist und der Heilung Jesu.
Der Mann berichtet davon auf der Homepage, wo jeder einfach seine Erfahrungen schreiben kann der möchte. Er gab hier sein Zeugnis des Abends ab.
Er spürte wie ihm sehr warm wurde und schaute sich um, ob es anderen auch so erging. Um sich herum sahen die Menschen aber normal aus und er verstand zunächst nicht, woher dieses innerliche Feuer kam, das ihn so überwältigte. Zuhause angekommen konnte er den Krebs zunächst nicht mehr fühlen und als er am nächsten Tag zum Arzt ging, weil ihn das irritierte, bestätigte ihm dieser nach wenigen Tagen, dass er VÖLLIG vom Krebs geheilt war, er war weg! Wow, Gott ist soooo gut!

Halleluja!





2 Kommentare:

  1. Realität ist Realität. Wie sagte Todd .... Wenn wir fragen ... Was soll ich tun? DO IT!!!

    👑 Erkennen wir unsere wahre Identität ... dann erkennen wir auch mehr und mehr, welche göttliche Vollmacht mit uns ist. Es bedarf nur öfter ein paar mutiger Schritte. Ich selbst durfte schon viele Heilungen und übernatürliche Bewährungen und Offenbarungen als Vater in meiner Familie lösen und erfahren. Und auch auf awake Europe mussten Dämonen völlig unspektakulär abziehen und junge Frauen wurden frei ... weil es einfach nur diese Schritte erforderte. Ich kann nur ermutigen dazu, die Dinge einfach zu tun, die Jesus in uns autorisiert hat, wenn wir ihm einfach aufrichtig unser Herz gegeben haben und unser Vertrauen seines ist. Ohne Wachstum bleibt alles klein und wir brauchen uns gegenseitig, damit jeder in diesen Herausforderungen wächst und dieses erlebt, das ist oft das einfache Geheimnis 💚 Weiter so Julia ... ❤️ Trust Him 👑

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für wunderschöne und ermutigende Worte Papa! Amen ey!

    AntwortenLöschen