Ich liebe es, wenn der heilige Geist & seine himmlische Perspektive der Mittelpunkt in meinem Herzen sind.

Wenn ich die Menschen & Situationen mit seinen Augen sehe und fühle.


Ich liebe es, wenn ihm alle Kontrolle überlassen wird, um Freiheit zu schaffen, denn das ist es, was er ist - Freiheit.

Ich liebe es auch, wenn das in einem Gottesdienst gemacht wird.


Das hat nichts damit zu tun, dass die Besucher eines Gottesdienstes willenlose fanatische Marionetten werden oder ich selber zuhause oder unterwegs, sondern dass der heilige Geist seine Freiheit hat, die er mitbringt, auch entfalten zu können!

Das geht nur, wenn die Menschen ihn auch lassen und nicht mit Verhaltenskodex oder dem Aussehen anderer und und und beschäftigt sind.

Du kannst nicht mit einer trauernden Frau für Freude beten und es dann abtun, wenn diese Freude durch den heiligen Geist entfacht wird und sie nicht aufhören kann zu lachen. 

Du kannst nicht für Zersprengung von Ketten beten und dann der Kraft und Vielfalt die dadurch entsteht, keinen Platz geben.

Du kannst nicht sagen, dass du Jesus zum Mittelpunkt machst und in keiner Weise handelst und liebst wie er.


Ich weiß, dass es viele gibt, denen diese Freiheit noch Unbehagen bereitet und auch Angst macht, aber das muss nicht so sein oder so bleiben.

Hiermit möchte ich aber auch nicht sagen, dass es richtig und falsch gibt.
Solange Jesus in deinem Herzen ist und daraus alles entsteht, ist gar nichts falsch.

Die freie Entfaltung seines heiligen Geistes hat nur einfach eine solche Power & so eine krass geniale Art, sein Feuer überspringen zu lassen und dabei so viel Heilung und Ermutigung zu schenken.

Und das gerade in Momenten, in denen eigentlich alles einfach nur aussichtslos scheint..... er schenkt deinem Herzen diese himmlische Perspektive, genau das macht den Unterschied.


Sei DU der Mittelpunkt in meinem Leben & in meinem Herzen, Jesus, immer wieder neu, das Beste ist mit dir immer unterwegs und ich sehe an einem  Zaun, der mir den Weg zu versperren scheint, meine Krone hängen! Das ist die himmlische Perspektive! Aus ihr siehst du mehr aus deinen Umständen, auch wenn es weh tut. Jedes Mal, wenn du trotzdem vertraust und am Ende mit dem versorgt wirst, auf das dein Herz gehofft hat, wächst dein Glauben wieder mehr.
Du hast wieder einmal mehr eine Ahnung davon, wie groß und alles überblickend Gottes Pläne sind und wie endlos sein liebendes Vaterherz ist,

Papa, wir brauchen & wollen immer mehr von deiner himmlischen Perspektive!



Hier ein wundervolles Lied - klick mich an

 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen