Ich sehne mich in diesen Momenten mehr denn je danach, dass Gott mir diese ganzen Bilder und Gedanken einfach wegnimmt und mich mit seiner wunderschönen Güte füllt, die all meine Gedanken und mein ganzes Herz ausfüllen und die Schwere ihr weichen muss.

Jedes Mal, wenn ich diese Momente habe, ausgelöst durch verschiedene Bilder von dem abartigen Verhalten der Menschen, gebe ich diesen ganzen Ballast in Gottes Hände, ich schmeiße ihn vor seine Füße.
Ich sage: "Jesus, du hast am Kreuz alles für mich getragen, was meine Gedanken negativ beeinflusst und nicht von dir und aus deiner Liebe kommt. Diesen ganzen Ballast der mich gerade zu erdrücken droht über das Schlechte in dieser Welt, gebe ich daher dir. Nimm es, schmeiß es bis hinter den Horizont weg von mir: Tierquälerei wie Stierkämpfe und Massenhaltung und Misshandlung, Kindermisshandlung in jeglicher Hinsicht, Gewalt, Hass, .... nimm das alles und bring es ganz weit weg von meinem Herzen. Ich möchte das nicht fühlen. Ich fühle mich ohnmächtig. Ich brauche dich. Ich brauche deine Kraft und deinen Blick für all das, was es auch wunderschönes gibt in dieser Welt das die Liebe & Mitgefühl hervorbringen.

Ich fokussiere mich gerade in diesem Moment bewusst auf dich und deinen Geist in mir, denn er bringt eine Armee gegen all dieses schlechte Gedankengut und diese erdrückenden Gefühle hervor. Eine Armee aus Wärme und Liebe, aus Hoffnung und Licht! Und sie bricht hinein in all das!

Durch ein Lächeln, das ich einem traurigen Blick entgegenbringe, durch ein Gefühl von Freude über eine glückliche Familie oder einfach ein Kinderlachen. Und da fällt es mir dann wieder ein, warum ich hier bin und noch nicht bei ihm in dem vollendeten wunderschönen himmlischen Königreich ohne jegliche Sorgen und jegliches Böse. Ich bin hier, weil er mich zu seiner Freude erschaffen hat und weil ich jeden Tag neu entscheiden kann, in seinem Geist und damit seiner Liebe zu wandeln und den Sieg über miese Umstände und traurige Situationen aus zu sprechen und frei zu setzen!
 

Ich bin nach seinem Ebenbild erschaffen und Jesus lebt! Er lebt und durch seinen Geist, den er mir gegeben hat, lebt er in mir. Und dadurch bin ich voller Mitgefühl und Güte, Liebe und Freude. JA! Ich sage wieder einmal JA zu DIR, JESUS!
Nichts kann jemals deinen Platz einnehmen, diesen lähmenden Druck von mir nehmen und mir dafür so viele unbeschreiblich gute Gedanken und Gefühle schenken! Danke!
Ich bin hier, damit ich jedem erzählen kann, warum wir überhaupt hier sind! Wir sind hier, um uns an der Schöpfung zu erfreuen und das Leben zu genießen in deinem Geist. Wir sind hier, weil er sich eine Beziehung zu uns wünscht und wir seine wunderbare Schöpfung sind. Er ist ans Kreuz gegangen, damit wir was haben? Den Sieg! Die Freude! Versorgung im Überfluss! Alles aus deiner Hand, Gott.
 

So möchte ich deine Hand sein, dein Finger, dein Auge, dein Bein, und vor allem dein HERZ! Das bedeutet für mich, überall da, wo ich bin, kann ich ein Stück die Welt verändern. Immer kann einer von uns irgendwo genau das tun.



Und dann kommt all das wieder zum Vorschein, wofür es wert ist zu lächeln und weiter zu machen! Zusammen, Hand in Hand für Gutes ein zu stehen und für Veränderungen, die alles ein Stück besser und besser machen mit der Motivation Liebe

 
Dann stehe ich auf von der Bank wie aus der Asche dieser Last und laufe los, brülle laut alles hinaus und dann singe und tanze ich aus Freude und Dankbarkeit für das, womit du mich dann immer wieder füllst! Ich singe und tanze dann wieder, weil ich mich wieder leichter fühle und über all das freue, was ich aus deiner Liebe heraus in dieser Welt liebevoll beeinflussen kann und mit welcher unbegrenzten Liebe du durch mich wirken kannst und es tust. Halleluja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen