Jesus im Alltag


Die früheste Erinnerung, die ich zu einem Erlebnis mit Jesus hatte, war im Alter von ca. 9 Jahren. Ich hatte Fieber und fühlte mich elend... Alles half nicht... Da dachte ich daran, dass ich doch Jesus immer darum bitten kann, mir zu helfen.
Also tat ich das einfach, ganz frei heraus sagte ich, er solle mir das Fieber und die Schmerzen wegnehmen, weil ich es nicht mehr aushalten könnte....
Und da war er, sofort, ohne Verzögerung, genau in dem Moment wo ich ihn brauchte, und das Fieber und die Schmerzen waren von einer Sekunde auf die andere verschwunden!





Heute weiß ich ganz genau, dass ich Jesus nicht nur bitten kann zu helfen, sondern Gott, in dem Moment wo ich im Namen Jesus um etwas bitte, den Zeitpunkt schon festlegt an dem er etwas unternimmt, es erhört. Immer!

"Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn.Wenn ihr mich4 etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun." Johannes 14, 13-14

Das Ergebnis ist vielleicht oft anders, als wir es uns so vorstellen .... ;)

Dieser Zeitplan ist nur oft anders als der der eigenen Vorstellung & es ist immer wieder gerade aus diesem Grund so krass wenn sich dann etwas tut und tut und tut und dieser am Ende geniale Plan sichtbar und spürbar wird.
Diese Gewissheit, dass er mich hört und alles bereits liebevoll für mich geplant hat, noch bevor ich überhaupt darüber nachdenken kann, erfüllt mich mit einem einfach so übernatürlichem Frieden und einer Zuversicht, die mich stark macht, oft über den Umständen stehen zu können.
Sie sind oft dieselben, die äußeren Umstände, aber mein Inneres, meine Herzens-Einstellung ist durch Jesus eine andere. Und das ist wunderbar.


Und jedes Mal, wenn ich wieder etwas mit ihm erlebe oder es bei einem Freund, oder in der Familie oder beim Gottesdienst mitbekomme, dann berührt mich das zutiefst mit Freude. Mit echt unendlicher Freude. An vielen Tagen ist sie so groß und dafür reicht oft eine einfache kurze Unterhaltung mit Jesus oder eine Berührung, dass eine meiner besten Freundinnen mich als "wunderschön verstrahlt" bezeichnet :D
Das kann nur Jesus!! Und diese Freude ist ansteckend!

Wir sind Herrlichkeitsträger (Jesaja 60,1: "Steh auf, werde licht! Denn dein Licht ist gekommen, und die Herrlichkeit des HERRN ist über dir aufgegangen."; Johannes 17,22; Epheser 3,16 ) und sind - wie Todd White sagt-, "christliche Lufterfrischer" - ist das nicht ein geiles Bild?

Lasst uns immer mehr und mehr die Luft mit seiner Freude und Liebe und Heilung erfrischen :))

2 Kommentare: