Was hat es eigentlich mit diesem Wort "Erweckung" auf sich ??


Erstmal klingt das irgendwie komisch finde ich... so phantastisch oder es liegt daran, dass ich es nicht wirklich greifen konnte zunächst....

Diesen Begriff kann man, wie so viele natürlich, vielfältig verwenden und leider ist der Begriff "Erweckung" auch oft im Bereich der Sekten zu finden, die nichts mehr mit der Freiheit & Freude in Jesus zu tun haben bzw. mit evangelischen Freikirchen/Pfingstgemeinden, ...

Ich habe in den letzten Monaten oft über den Begriff nachgedacht, da ich auch auf der "Awakening Europe" -Konferenz in Nürnberg war. Dort wurde überkonfessionell mit 25 verschiedenen Nationen und über 25.000 Menschen Jesus gefeiert, an dem Platz, an dem damals der Feind seine Parolen schwang.
Hier wurde nun mit den ganzen verschiedenen Nationen Jesus gefeiert und die Liebe für einander.
Das war einfach überwältigend schön! Es war so eine freie und friedliche Atmosphäre, Hammer!

Die Iniatoren aus den USA hatten eine Vision von Gott bekommen, für Europa, für uns und das unabgängig von einander. Das ist auch wieder so ein atemberbaubendes Zeugnis wie Gott zu den Herzen spricht und etwas Großes daraus wächst und Frucht trägt.

Natürlich haben die Pastoren aus den USA oft eine etwas andere Art Inhalte weiter zu geben, sind kulturell von ihrem Wesen her etwas energischer, aber die Message war eindeutig kulturübergreifend:
An dem Ort, wo schlimmes propagiert wurde, wurde nun nur gutes proglamiert, nämlich die Liebe Jesu!
Und damit, dass sie sagten, dass viele Europäer Jesus nicht kennen würden, meinten sie nicht, dass es hier wenig Christen gibt, sondern dass sie Jesus nicht richtig kennen! Genauso war es gemeint.
 

Kennst du Jesus?




 

Es geht um eine intime Liebesbeziehung mit und zu ihm, egal wie du gerade darüber denkst wie das klingt.
Es geht darum, dass du ihm dein Leben völlig übergibst, es in Gottes liebende Hände gibst, in den, der alle Macht hat und alle Liebe und NUR gutes zu geben hat für dein Herz.

Es geht darum, sein Herz dafür auf zu machen, ganz weit, und den heiligen Geist einfach machen zu lassen, sich freimachen zu lassen von allem Dreck, der einen vielleicht noch runterzieht und zurückhält von dem, was dir zusteht!
Frei zu werden von aller Scham, die dich zurück hält von deinem liebenden Papa. Mit diesen Gedanken:" Ich kann doch jetzt nicht tanzen oder laut singen oder lachen vor Freude..." oder "Ich kann doch so nicht zu Gott kommen mit all dem, was ich noch mitbringe an Fehlern ...."
Weg damit und rein mit der größten Liebe und Freude, die du je erlebt hast :) 

Alle Schätze, die du in dir trägst, kommen in voller Pracht zum Vorschein. 



Seine Liebe verändert alles, Jesus in dir verändert alles. Du bist geliebt, genau so wie du gerade bist.

Du musst nicht erst noch was erledigen um okay zu sein, du brauchst dich nicht zu schämen, du brauchst keine Angst haben nicht angenommen zu werden, weil du von Menschen schon oft Ablehnung und Verletzungen erfahren hast!
Es ist alles da! Deshalb ist das Wort "Erweckung" eigentlich viel viel kraftvoller oder schöner als "Offenbarung" finde ich!
Denn was schon da ist, ist auch offenbart. Jesus muss nicht offenbart werden, denn er ist doch nicht tot. Er lebt!

Es ist nur Zeit das zu erkennen und wach zu werden, den Frühling zu empfangen mit all seinem Duft, seinem Licht und seiner Wärme.

Er verändert alles. Hast du das Bild des Frühlings vor Augen?
Genauso ist es mit Jesus und noch viel viel schöner!
Du wachst auf in einen Prozess: lebendiges Wasser, Knospe, Blüte!
Das, was tot in dir scheint und doch so wunderschön und da ist, erwacht zu neuem Leben. 






Epheser 5,14
14 denn alles, was offenbar wird, ist Licht. Deshalb heißt es: "Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten!, und der Christus wird dir aufleuchten!"


In diesen Tagen in Nürnberg waren auch viele aus dem Stadion in der Stadt in Nürnberg unterwegs und haben Musik auf den Straßen gemacht, getanzt vor Freude über Gott aus vollem Herzen.

Mit Menschen gebetet denen es schlecht ging und viele sind an diesem Abend ins Stadion gekommen, um Jesus kennen zu lernen. Wir selber haben vier romänische Männer eingeladen und mein Papa ist mit ihnen zusammen zum Stadion gefahren und sie waren so berührt und überwältigt von dieser Atmosphäre und Liebe. Es war einfach toll zu erleben wie Gott ihnen begegnet und sie das erste Mal etwas von "Jesus" hören warum er wirklich gekommen und gestorben ist. Es war der Hammer.
Und du erkennst immer mehr, wie stark du mit Jesus verbunden bist, weil er in deinem Herzen wohnt und du immer in seiner Liebe und seinem Licht wandelst.
Du liebst deine Mitmenschen, weil er dich zuerst geliebt hat.
Und du erfährst keine Zurückweisung/Ablehnung mehr, weil du mit Gott gehst. Wer kann dich ablehnen, wenn du von Jesus angenommen bist? Unendlich und bedingungslos geliebt?

"Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt." Jeremia 31,3

Von niemandem! Wenn er doch FÜR DICH ist, wer kann dann noch gegen dich sein?

Gott meint DICH! Jesus ist für DICH gekommen und hat sein Leben für DICH gelassen, damit du frei & voller Freude sein kannst! Er wäre auch gekommen, hätte es nur DICH gegeben, wow!


Wach auf und lebe!
Wach auf und scheine.

Du bist ein geliebtes Kind Gottes und nicht die Umstände bestimmen darüber, dich kaputt zu machen, sondern Gottes Liebe in dir bestimmt darüber, was du daraus machst! Halleluja!
Nichts ändert die Liebe zu deinem Papa, weil nichts seine Liebe zu dir jemals ändern könnte!
Lass dein ganzes Leben mehr und mehr von dieser Wahrheit bestimmen und du wirst selber erleben, WIE GUT unser Papa ist. Du wirst erleben, wie sich dein Herz und deine Sichtweise verändern und wie du lachend und frei tanzen kannst, voller Freude auch in deinen schwächsten Momenten, denn in ihnen ist seine Stärke vollendet.


Und alle Ehrfurcht vor Gott ist wunderschön, vor ihm zu knien ist wunderschön.

Ich tue das nicht, weil ich es muss, sondern weil es mir Freude macht und mich bewegt.
Ich liebe Jesus über alles und bin so glücklich tief mit ihm verbunden zu sein, mit seiner Liebe, seinen Gedanken, seiner Wahrheit über mich und mein  Leben, die mich frei macht von aller Angst und mich mit seiner Stärke und Freude erfüllt!


Epheser 3:
14 Darum knie ich nieder vor Gott, dem Vater, und bete ihn an,
15 ihn, dem alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde ihr Leben verdanken und den sie als Vater zum Vorbild haben.
16 Ich bitte Gott, dass er euch aus seinem unerschöpflichen Reichtum Kraft schenkt, damit ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet
17 und Christus durch den Glauben in euch lebt. In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen.
18 Denn nur so könnt ihr mit allen anderen Christen das ganze Ausmaß seiner Liebe erfahren,
19 die wir doch mit unserem Verstand niemals fassen können. Dann wird diese göttliche Liebe euch immer mehr erfüllen.
20 Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt.
21 Deshalb wollen wir ihn mit der ganzen Gemeinde durch Jesus Christus ewig und für alle Zeiten loben und preisen. Amen.

So schreibt Apostel Paulus damals an alle, die an Jesus glauben und seine Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen